Dienstag, 9. August 2016

Reggae in Wulf

Hallo ihr tollen Menschen da draußen!

Was verbindet ihr automatisch mit Sommer? Also für  mich ist Sommerzeit immer Festivalzeit!
Ein wochenendelang gute Musik, leckeres Essen, super offene Leute, coole Aktionen und einfach nur entspannen! Das sind die ersten Gedanken. Aber mal ehrlich.....jeder Festivalgänger kennt auch die negative Seite dieses Spektakels. Entweder in der glühenden Sonne oder im strömenden Regen (dieses Jahr wars so jiihhaa) Zelt, Pavillon etc aufbauen, nur Dixi-Klos zur Verfügung haben und sich in Containern mit Wasser "waschen". Und wer kennt es nicht? Nach der ganzen Veranstaltung das Gefühl haben, man möchte sofort all seine Kleidungsstücke verbrennen! Ja, dies ist leider die grausame Realität. Aber,  für die (noch) Nicht-Festivalgänger, keine Panik! Eine schöne, warme Dusche Zuhause und alles ist wieder in Ordnung, glaubt mir. Und um ehrlich zu sein, möchte man die mega schönen Momente nicht für fließendes Wasser oder gute Toiletten eintauschen (denk ich mal^^).

Es war mal wieder Reggae in Wulf angesagt diesen August. Ich bin kein extremer Reggae-Fan, aber dort passt es einfach. Es ist einfach ein Festival mit super tollen Leuten. Jeder ist entspannt und will nur Party machen. Altersgruppe? 16-100 ungefähr^^.

Warum kann das Leben nicht immer wie auf einem Festival sein?? Innerhalb kürzester Zeit kennt man seine Nachbarn. Man kann einfach über den Zeltplatz schlendern und sich zu unbekannten dazusetzen. Wie oft so Freundschaften entstehen, Wahnsinn! Hach, jetzt höre ich aber auf zu schwärmen^^

Langer Rede kurzer Sinn.......ich wollte euch die tollen, veganen Leckereien präsentieren, die ich dort in recht großen Mengen konsumiert habe.

Sorry, Bilder sind leider mit dem Handy gemacht worden.




Das hier ist meine Allerliebstelieblingspizza! Leute, die ist sooooo toll, das glaubt ihr nicht. Das ist eine Pizza, bei der sogar Omnis freiwillig komplett auf ihre Salamipizza verzichten und diese bestellen.

Sie besteht aus: Pizzaboden (ähmmm...ja, logisch), Tomatensoße, Paprika, getrockneten Tomaten, Pinienkerne, Champignons und veganem Käse. 

Es ist eine Pizza aus dem Sortiment von Mr. Camouflage, dort gibt es in Augsburg-Haunstetten auch ein Restaurant. Ich war selbst noch nie dort, aber habe von einigen Personen bereits erfahren, dass es da diese Pizza und noch eine andere vegane immer im Angebot gibt. 

Ich kann euch nur empfehlen sie zu probieren. Sie sind recht oft auf Festen in Augsburg vertreten oder geht ins Restaurant.

Ich muss sagen, dass ich den Preis nicht super günstig fand. Dies gilt nicht nur für die vegane Variante, sondern allgemein. Jedes Pizzastück hat 3,50€ gekostet. Sie ist echt lecker, aber 2,50€ wären eher angemessen, da auch die Stücke nicht enorm groß sind.

Ich verlinke euch die Seite mal: Mr Camouflage


Pro:

-einfach super lecker
-gute Käse-Alternative
-ansprechender Belag
-super knuspriger Boden
-es ist immer eine vegane Pizza da (also, man muss nicht länger auf die vegane warten als auf die anderen)
-Personal sehr freundlich

Con:
-Preis
-Größe
-wenig vegane Auswahl

FAZIT: Die Pizza ist zu 90% VEGANTASTIC, Mr. Camouflage ist zu 50% VEGANTASTIC





Zwischendurch gab es Frühlingsrollen. Diese gab es bei "Asia Box" (hab leider nichts dazu gefunden).  Von dort sind auch die extrem leckeren Pakora.


So gut wie alles, was vegetarisch war, war auch vegan gekennzeichnet.

Zu den Frühlingsrollen gibt es nicht viel zu sagen, sie waren lecker und knusprig, aber nicht anders als die, die man gewohnt ist. 

Die Pakora hingegen sind jedes Jahr der Hit! Sie sind super toll, knusprig und einfach sooooo unglaublich toll im Geschmack!

Die Frühlingsrollen haben 3,50€ und die Pakora 4€ gekostet, Portionen sind völlig ok.


Pro:
-gute vegane Auswahl
-schnelle Zubereitung
-geschmacklich hervorragend
-Portionen

Con:
-Personal nicht sehr redefreudig

FAZIT: Das Essen von Asia Box ist zu 85% VEGANTASTIC



Dieses vegane Gyros gab es hier:


An diesem Stand wurden, wenn ich mich recht erinnere 3 Speisen angeboten, zwei hiervon waren ein Falaflwrap und ein Gyroswrap, das dritte ist mir leider entfallen. Hier gab es ausschließlich veganes Essen. Ich habe das Gyros probiert und muss sagen, es war echt sehr lecker. Da ich nicht nachgefragt habe, kann ich euch nicht sagen, woraus das Gyros"fleisch" bestand.
Es war alles in einem knusprigen Fladenbrot mit Soße und Gewürzen verpackt.

Jedes Gericht hat 5€ gekostet.

Ich verlinke euch Chakula hier: Chakula

Pro:
-rein veganes Essen
-super Geschmack
-freundliches Personal
-gute Portionen

Con:
-wenig Auswahl

FAZIT: Gyros ist zu 85% VEGANTASTIC, Chakula ist zu 80% VEGANTASTIC


Ich hoffe ihr habt auch noch super Sommer Festivals vor euch!

Bis bald!







1 Kommentar:

  1. Schade dass bei dem einen die Kundenfreundlichkeit zu wünschen übrig lässt.
    Aber sowas kenne ich auch schon und die sehen mich auch nie wieder.
    Ich finde ja, dass es immer noch viel zu wenige Restaurant gibt, die Vegetarische Speisen in ihrer Karte haben.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen